Versteigerungs-Meldung

Vermarktungsanmeldung per Formular oder Online möglich

Wie gewohnt, können Versteigerungsanmeldungen

per Post an Tiroler Braunviehzuchtverband, Brixnerstraße 1, 6020 Innsbruck

oder per Fax an 059292 1829 oder Email an Opens window for sending emailbraunviehno@rinder.lk-tirol.at

geschickt werden.

 

ACHTUNG: Anmeldungen, die mit FAX oder per Post gesendet werden, müssen nach wie vor aufgrund des erhöhten Verwaltungsaufwandes vier Wochen vor dem Versteigerungstermin eintreffen. Für Kälber gilt generell die Zweiwochenfrist!

 

Hier gibt`s das ANMELDEFORMULAR FÜR VERSTEIGERUNGEN zum Download

 

 

Züchterservice: Vermarktungs-Online-Anmeldung

Durch die ONLINE-Anmeldung ist es dem Züchter möglich, sich laufend über den Meldestatus der gemeldeten Tiere zu informieren.

Folgende Meldestatus gibt es:

  • Angemeldet: Das Tier wurde von Ihnen angemeldet und die Anmeldung wurde noch nicht bearbeitet.
  • Zugelassen: Das Tier wurde bearbeitet und zugelassen.
  • Abgemeldet: Das Tier wurde von Ihnen oder vom Zuchtverband abgemeldet (Abmeldegrund ist ersichtlich).
  • Fehlerhaft: Das Tier wurde aufgrund von Prüfprozeduren vorerst ausgeschlossen. Sollte der Fehler noch vor Katalogerstellung korrigiert werden, so kann das Tier noch „Zugelassen“ werden.

Das neue Meldesystem gibt dem Züchter ständig Auskunft über den Meldestatus des Tiere unter Angabe der Versteigerungskategorie. Dadurch kann der Züchter sofort reagieren und Fehler noch vor der Katalogerstellung korrigieren.

 

Versteigerungsanmeldungen sind ONLINE bis drei Wochen vor dem Versteigerungstermin möglich.

 

Untenstehend die Bedienungsanleitung für die Vermarktungs-Online-Anmeldung. Die Onlinemeldung ist für jeden einfach und sicher bedienbar.

Zur Anmeldung Button anklicken!

Anleitung zur Vemarktungsanmeldung NEU

Die Anleitung zur Vermarktungsmeldung neu herunterladen